Dienstag, 25. Februar 2020

Kerzenreste



Schön gemütlich beim Tee, an einem grauen Tag, habe ich gern auch mal eine Kerze angezündet.
Oft bleiben aber, gerade bei den etwas dickeren Kerzen, viele Reste übrig.
Von Teelichtern habe ich mich dann dazu inspirieren lassen, diese Reste noch einmal zu verwenden.


Dazu habe ich mir lose Dochte mit Fuß besorgt, welche ich dann in einen hitzefesten Becher stelle.
Die Kerzenreste mit dem Messer zerkleinert, fülle ich den Becher damit auf. Ich wollte dieses ganze"Wachserhitzen und Umgießen" nicht anfangen und die Krümel schmelzen beim Brennen dann sehr gut ab, so dass der Aufwand minimal bleibt.



Und selbst, wenn am Rand mal etwas übrig bleibt. Fülle ich einfach wieder auf und lasse es beim nächsten mal abschmelzen.



Ratsam ist es, darauf zu achten, relativ "sortenrein" zu bleiben und Farbreste von verzierten Kerzen und anderen Verunreinigungen zu entfernen, weil sonst die Kerze schlecht abbrennt.
Und Duftkerzen sind nicht gut am Teeetisch, weil sie oft sehr stark die Wahrnehmung beeinflussen.


Und so ist es nun ehre die Frage, wo ich weitere Kerzenreste herbekomme?




Keine Kommentare: