Montag, 10. Juni 2019

Zu den Wurzeln


Zu den Wurzeln

Eine Bewegung,
die Hand , der Fuß, …
einzeln oder verbunden, … wirklich?
Mir diese Frage stellend, lasse ich zu, dass ich scheitern könnte, die Hand, der Fuß sich nur allein bewegen, ohne den restlichen Körper?

Ich sitze beim Tee, für mich, die Gedanken sind ruhig, … wirklich?

Erst, wenn ich nicht ganz perfekt bin, vielleicht etwas krank, etwas schwach, erkenne ich, was wirklich ist, was nur aufgesetzt.
Die Bewegung  die bleibt bis zu letzt, oder als erstes schon wieder, kommt wirklich entspannt von innen, aus der Wurzel, den gesamten Körper durchströmend.

Ein Tee, den ich trinke, für mich, der mir gut tut, anderen missfällt, unverständlich zwar, mir nicht erklärbar, ist wirklich.
Eins baut sich aufs andere auf. Aus der Basis heraus, der Wurzel, sprießen die Zweige, die Blätter.
Glücklich, wer das Gefühl wirklich erfühlen kann. Lieber weniger, dafür wirklicher und einfacher.

Auch mal spontan und experimentell. Aber immer für mich erkennbar, die Bewegung, der Tee.

Im Kontakt mit dem anderen dann, die Bestätigung oder das Erkennen der eigenen Unzulänglichkeit, der Illusion, der eigenen Grenzen.

Erkenntnisse daraus wieder zurück  zu den eigenen Wurzeln  führen und dann daraus wieder heraus, ins Wirklich.



Keine Kommentare: